ABORTED

Strychnine.213

Die belgische Multi-Kulti-Death-Metal-Truppe mit ihrem siebtem Album, und das ist zugegebenermaßen das erste, das mir unterkommt. Und ich bin schwer beeindruckt: Exzellenter moderner Death Metal, der sehr eigen ist, gar nicht mal schnell, oft groovend und mit sicken Gitarrenläufen, die die Massenmörderlyrics der Band noch unterstreichen.

Dazu ein technisch perfekter Drummer und ein Sänger, der sich durch die Songs growlt und röchelt, dass es eine Freude ist. Absoluter Pluspunkt der Scheibe ist die großartige Produktion, die fett und gerade die Drums betreffend natürlich klingt, auf Plastiksound haben ABORTED glücklicherweise vollständig verzichtet und mit "Strychnine.213" ein kleines Meisterwerk abgeliefert.

Das Cover ist zwar gemalt, aber so realistisch und brutal, dass es wohl nur eine Frage der Zeit ist, dass es auf dem Index landet. (8)