AMPHETAMEANIES

Goodbye Boyfriend

Endlich was Neues von meinen schottischen 2Tone-Lieblingen THE AMPHETAMEANIES. Typisch, dass eine "Singleauskopplung" ihres 2006 veröffentlichten Albums "Now! That's What I Call ... The Amphetameanies" zwei Jahre später erscheint.

Das eher soulige "Goodbye boyfriend" hat es nun geschafft, Titellied der gleichnamigen EP zu werden. Zusätzlich gibt es drei brandneue Stücke, die abwechslungsreicher nicht sein könnten. Schuld daran kann nur der Einfluss von John "Disco" Clark sein.

"Back in the day" lebt von den BIS-bekannten Electrotrash-Essenzen, beginnt zwar als psychedelische Popnummer, wechselt zu einem 77er-Punkhit und mutiert am Ende zu einem Europop-Dancefloor-Thrash-Monster.

Orientiert an der Filmmusik der sechziger Jahre und leichtem Surftouch, arrangierte man das lustig-morbide "He must be hung". Einzig "Why did Charlie do it?" bedient sich des gewohnten AMPHETAMEANIES-2Tone-Styles.

Ein schönes Stück Vinyl mit klasse Songs einer einmaligen Band! (9)