ARGY BARGY

The Likes Of Us

Huch, da hätte ich mich ja jetzt beinahe erschreckt. Der Opener "Your time will come" der Engländer ARGY BARGY ist ein richtiges Hardcorebrett. Allerdings ist der Song auch nach 46 Sekunden schon wieder Geschichte.

Weiter geht es dann mit altbewährtem, großartig gemachtem, klassischem englischem Oi!, wie ihn heute wirklich nur COCK SPARRER selbst noch besser machen. Auch wenn die drei alten Säcke und ihr Zivi so aussehen - und sich vor allem auch so anhören -, als würden sie den Scheiß seit mindestens 1982 machen, so gibt es die Band ARGY BARGY als solche erst seit Anfang der 90er Jahre.

Und nicht nur die musikalische, auch die persönliche Nähe zu COCK SPARRER ergibt sich nicht zuletzt aus der Tatsache, dass Daryl Smith von ARGY BARGY ebenfalls seit den frühen Neunzigern bei COCK SPARRER in die Saiten haut.

Während jedoch viele alte Kollegen von Sparrer wie zum Beispiel die COCKNEY REJECTS heute kaum mehr an ihre alte Größe heranreichen, sind ARGY BARGY im Jahr 2008 ungelogen um Klassen besser, als manch eine andere Band von der Insel es Anfang der 80er war.

Großartige Platte, aber es ist echt unfassbar, wie hässlich die Typen sind. (8)