BETA SATAN

Girls

Das Quintett auf dem dänischen Qualitätslabel beschimpft uns auf ihrer Homepage folgendermaßen: "Wir wollen deinen Namen nicht wissen. Wir wollen nicht wissen, wer du wirklich bist. Wir wollen nicht hören, was du zu sagen hast ..." Ich mag gesundes Selbstbewusstsein, gerade wenn die Band wie hier noch völlig unbekannt ist.

Die Mittzwanziger haben anscheinend ihren Stil gefunden: leicht tiefer gestimmter Sound, schräge Riffs, wilde Breaks und verzerrter Gesang, fiese Keyboards, dort ein tanzbarer Beat und eine kleine Popmelodie.

Ich habe die Platte heute mehrfach laufen lassen und sie wird mit jedem Mal besser. Irgendwie muss ich bei den ruhigeren Passagen an Bowie denken, dann geht die Post ab und die MELVINS biegen um die Ecke und braten uns acht Gitarrenspuren gleichzeitig über.

Der musikalische Einfallsreichtum lässt sich am besten mit dem von WEEN vergleichen, auch wenn "Rock" hier die Hauptrichtung vorgibt. Geile Spinner! (9)