BLUTWURSTBREATH

Black Past (1999-2007)

Es zeugt schon von enormem Durchhaltevermögen, wenn eine Band seit fast zehn Jahren einen unvergleichlichen Sound kreiert und der gesamte Underground will es einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Ich weiß nicht, wie viele Demos ich hier schon von BLUTWURSTBREATH abgefeiert habe und so langsam glaube ich, dass ich der Einzige neben der Band bin, der alle Veröffentlichungen besitzt!? Wann wollt ihr endlich mal auf mich hören? Scheiß Ignorantenpack, aufgewacht! Hier ist eine Band, die ein neues Genre geschaffen hat: Electrotrashclash meets Todesmetall.

Leider werden die Herrschaften auch nicht jünger, aber dafür die Gicht in den Fingern scheinbar schlimmer. Anders kann ich mir die kontinuierliche Herabsenkung der Taktgeschwindigkeit auf "Electrics" nicht erklären, das hat ja fast schon Kindergarten-Trance-Tempo.

Oder wird jetzt ein letzter verzweifelter Versuch gestartet, die Hitparade der Volksmusik zu stürmen? Eindeutig zu wenig Gegrunze und zu viel Geblubbere. Wie gut, dass es zeitgleich mit "Black Past (1999-2007)" einen Rundumschlag quer durch die alten Veröffentlichungen gibt.

(8)