BRIAN JONESTOWN MASSACRE

Just Like Kicking Jesus

Nach dem reichlich komischen und irgendwie verunglückten letzten Album "My Bloody Underground" aus diesem Jahr gibt es jetzt diese ebenso seltsame EP mit fünf Stücken. Der letzte Track mit dem großartigen Titel "Bring me the head of Paul McCartney on Heather Mill's wooden peg (Dropping bombs on the White House)" war so auch schon auf "My Bloody Underground" enthalten und ist leider auch deutlicher Beleg für die Schwäche des Albums, denn weniger mies produziert und druckvoller eingespielt, wäre das sicher ein ganz wunderbarer Song geworden.

"Just like kicking Jesus" war ebenfalls auf "My Bloody Underground" enthalten und ist hier in zwei Remix-Versionen zu hören, die wie ein billiger MY BLOODY VALENTINE-Rip-Off klingen. Dann gibt es noch das unwesentlich bessere "Amazing electronic cave" in zwei Versionen, aber da ist man mit einer Platte von BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB wirklich besser bedient.

Und so lautet das Fazit leider, dass "Just Like Kicking Jesus" nach "My Bloody Underground" ein weiteres Release dieser Band ist, das man definitiv nicht braucht. (3)