BRIGGS

Come All You Madmen

Ich weiß nicht, wie die BRIGGS das machen, aber sie machen es gut und das immer wieder. Von der ersten Sekunde an hat man das dringende Bedürfnis, mitzusingen und die Jungs endlich wieder live zu sehen.

Erstaunlich finde ich immer wieder, wie viele Leute die BRIGGS noch immer nicht zu kennen scheinen, auch wenn mit "Come All You Madmen" bereits das vierte Studioalbum der Band vorliegt und sich die Herren aus L.A.

auch in Europa immer wieder den Arsch abtouren. Und wenn man dann noch bedenkt, welchen Erfolg Bands wie die DROPKICK MURPHYS und FLOGGING MOLLY hierzulande haben, dann ist es echt schade, dass THE BRIGGS immer erst in zweiter Reihe genannt zu werden scheinen, auch wenn ich nach "Back To Higher Ground" aus dem Jahre 2006 nicht damit gerechnet hätte, dass man sich den Jungs noch entziehen kann.

In den USA ist es wohl nicht ganz so, denn derzeit sind die BRIGGS im Rahmen der Vans Warped Tour unterwegs und das lässt ja zumindest auf eine große Fangemeinde schließen. Aber vielleicht ist das auch gut so: In den USA haben sie die Erfolge, die ihnen gegönnt seien, und ich kann sie mir hier weiter bei kleinen Clubshows anschauen.

Ach so, wie das Album ist? Na, da gibt's 12 melodische Singalong-Streetpunk-Hymnen wie aus dem Lehrbuch. Aber das war von den BRIGGS nicht anders zu erwarten. Grandios! (9)