BULTACOS

Matches

Aus Madrid, aus dem Umfeld von Munster Records, aus der Nachbarschaft von MULETRAIN und SAFETY PINS, kommen die BULTACOS, die sich nach der legendären spanischen Motocross-Motorrad-Marke Bultaco benannt haben.

Mit dem Amerikaner Chris am Schlagzeug (aus Milwauke, ex-DISGUISED AS BIRDS) und einem Ex-SAFETY PINS-Mann an Bord spielt der Vierer, der auf Englisch singt, sehr druckvollen, melodiösen Punkrock US-amerikanischer Schule mit schön rauhem Gesang.

Mich erinnern die zehn Songs, die in nur knapp mehr als 20 Minuten dargeboten werden, an alte Boston-Bands wie BULLET LAVOLTA und MOVING TARGETS, aber auch (alte) HÜSKER DÜ lassen grüßen, und dazu kommt ein Schuss POISON IDEA-Aggressivität.

Und wer MULETRAIN mag, liegt hier auch nicht falsch. Auch live wirklich mitreißend - ein paar deutsche Shows wären angebracht. (8)