CABIN FEVER

Chaper 101

Der Fünfer CABIN FEVER aus Bottrop spielt melodischen Screamo, der auch gerne mal etwas düsterer daherkommt. Die Leadgitarren sorgen für den harmonischen Teil, während die Vocals zwischen Gesang und Geröchel pendeln dürfen.

Dies allein ist soweit bekannt, aber CABIN FEVER gelingt es durch Synthie-Interludes und orchestrale Passagen ziemlich an Tiefgang zu gewinnen und in Songs wie "Ever danced with the devil by pale moonlight" kombiniert man ausgefallene Gesangslinien mit durchschlagendem Gedresche.

Dieses simple Prinzip wird technisch in höchster Vollendung umgesetzt und dadurch ist "Chapter 101" ein Album, welches aus der Masse hervorsticht. Die Produktion könnte zwar noch besser sein, besonders die Drums stehen mir zu sehr im Vordergrund, aber das Songmaterial lässt keine Wünsche offen.

Wer progressiven Screamo mit theatralischer und bisweilen brutaler Note mag, muss CABIN FEVER gehört haben. Das Layout macht ebenfalls einen sehr professionellen Eindruck, und ich bin mir sicher, dass CABIN FEVER hier noch etliche Male aufgelegt werden wird.

(7)