CHROMOPILA

Pornöse Töne

Allein vom Album- und Bandnamen her (der für nichts anderes steht als eine Erektion am Morgen) könnte man bei diesen Jungs aus dem Raum Trier mit übelst peinlichem Asi-Punk und derben Texten über Sex in allen Spielarten rechnen.

Ist aber nicht. Stattdessen gibt es etwas anderes, für das das Wort "übelst" aber genauso passt - übelst glattproduzierten, mittelschnellen Deutschrock/Hardrock nämlich. Sowas wie PUR oder die SCORPIONS.

CHROMOPILA passen genau in diese Ecke aus Manta-Matte und Schnauzbarthaar, für die es hoffentlich nie eine Retrowelle geben wird. Neben schmalzigen Weltschmerzballaden gibt es unlustige Songs über fehlendes Klopapier und die Lorelei.

Das muss man sich mal vorstellen. Die Lorelei! Wenn ich ein gutes Lied über die Lorelei hören will, dann leg ich DSCHINGIS KHAN auf und nicht diesen Quatsch! Ich glaub, ich brauch erst mal eine Dosis KASSIERER.

(3)