CUES

Why?

THE CUES waren eine von vielen New Yorker Doo-Wop/Vokalgruppen, wie es sie Mitte der 50er Jahre überall gab. Immer im Hintergrund und auf vielen erfolgreichen Aufnahmen zu hören, waren sie selber fast unbekannt.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich auf dieser Zusammenstellung massig Originalaufnahmen befinden, die dann später von den Stars zu Hits gemacht wurden oder als Coverversionen um die Welt gingen.

Wer kennt nicht "Burn that candle" von Bill Haley? Geboten wird ein kompletter musikalischer Querschnitt durch die 50er Jahre, denn die Gruppe musste das singen, was die Produzenten verlangten.

So findet man von dem typischen Doo-Wop-Gesängen über emotionalen Schmachtgesang bis hin zum fetzigen Rock'n'Roll alles. Gut sortiert, recherchiert und klangtechnisch aufgearbeitet, kann man sich nun gemütlich zurücklehnen und einem perfekt aufeinander abgestimmten Satzgesang lauschen.

(7)