DR. KAHLIL

Hype Skoda Heavy Petting Punk Rock

In der Hektik kann es mal passieren, dass man nicht mal den Titel der CD richtig liest und dann ... hat man sofort falsche Erwartungen an das, was da kommen könnte. Sowas ist mir hier passiert, meine Augen sind bei den ersten vier Worten kleben geblieben und da war ich ziemlich schnell auf einen schmierigen 70er-Jahre-Easy-Listening-Soundtrack gefasst, vielleicht war es auch nur Wunschdenken.

DR. KAHLIL aus Siegen machen aber das, was die letzen beiden Worte des Titels verraten, Punkrock und zwar eher den der rustikalen Sorte, man könnte auch Streetpunk oder Deutschpunk dazu sagen.

Einfache rockige Melodien, die man schon zigmal gehört hat, ein kehliger Sänger, Texte zwischen Melancholie und Unfug und fertig ist die Fingerparty für den Rücksitz von Omas Kleinwagen. Die Herren dürften bestimmt bei Punks und Skins ihre Fans finden, aber die große Überraschung ist es nicht wirklich.

(6)