EL*KE

Häuser stürzen ein

Ey Typ, kannst du tanzen? Dann tanz ab! - Nichts leichter als das, schließlich machen die Wahlberliner EL*KE auf ihrem dritten Album nicht mehr Worte als nötig und daraus mitreißende Songs. Verklausuliert haben sie ihre Texte noch nie, doch auf "Häuser stürzen ein" treiben sie es auf die Spitze.

Das ist legitim und war längst überfällig. Was sich US-Bands seit Generation rausnehmen, sollte endlich auch für die deutschsprachige Musik gelten: Wenn Rock'n'Roll in die Fresse geht, müssen Texte nach dem Drei-Akkorde-Schema erlaubt sein, erst recht, wenn man die Dinge so klar beim Namen nennen kann wie EL*KE.

Sie haben längst erkannt: "Wer schneller zieht, und dabei Zeit gewinnt, der weiß, dass Rocker die Guten sind!" EL*KE verlieren keine Zeit, sie sind Rocker, die Guten, und mit diesen fantastischen zwölf Songs gehören sie ab sofort zu den Besten.

Wahnsinn. (9)