EYESORE / TARTHARUS

Split

Dem Aussehen nach dürften die Jungs gerade mal den Führerschein in der Tasche haben, aber versiert genug für eine Split-CD sind beiden Bands allemal. Den Anfang machen TARTHARUS, die dem gepflegten Metal frönen und mich manchmal sogar etwas an DEATH auf "Scream Bloody Gore" erinnern, wenngleich zwischen den ziemlich dürftig aufgenommen Songs des jungen Fünfers und den Ikonen des Death Metals natürlich Welten liegen.

Die deutschen Vocals versteht man leider nur sehr rudimentär, aber vielleicht gibt es nächstes Mal die Texte dazu. EYESORE aus Augsburg spielen Slow-Motion-Hardcore, den sie aber gerne mit SLAYER-Riffing aufpeppen und in "The bequest of hate" hört man sogar melodische Gesangspassagen.

Insgesamt ein guter Einstand, der bisweilen etwas zu schleppend ist, meist aber gut bei Laune hält. (6)