GOOBER PATROL

The unbearable lightness of being drunk CD

Oh ja, Engländer... Jungs, ich glaube euch gerne, dass ihr mit dem im Titel beschriebenen Gefühl ausgiebig Erfahrung gesammelt habt - siehe auch den Opener "1000th beer". Und irgendwie haben es GOOBER PATROL geschafft, sich von Album zu Album zu steigern: seit damals ihr Debüt auf Lost & Found erschien, hat sich die Band allmählich von diesem Makel befreien und sich neben (wenn auch knapp hinter) SNUFF und LEATHERFACE als dritte Kraft etablieren können mit ihrem bollerigen, sowohl hochmelodischen wie auch arschtretenden Rauhbein-Punkrock - und wer dachte, ausser Fun & Bier sei hier nix zu erwarten, sollte sich mal den Text von "Part time S.F.

ecologist" durchlesen. Gute Platte - wobei der absolute Hitcharakter sich noch nicht so ganz einstellen will. In den USA erscheint das Album übrigens auf Fat Wreck - mit 12 statt der hier enthaltenen 14 Songs.