GRAVE MAKER

Bury Me At Sea

Nach ihrem guten, kompromisslosen Demo auf Copper Lung Records ist dies das Debütalbum der aus Kanada stammenden GRAVE MAKER. Kopf der Band ist Bassist Bailey, der gleiches Instrument auch bei FIGURE FOUR spielte, einer Band, aus der COMEBACK KID hervorging.

Logisch, dass man sich die alten Kumpels dann auch zur Unterstützung ins Studio einlud. Neben CBK-Sänger Andrew Neufeld geben Musiker von SOLDIERS, FOUL PLAY und STOP AT NOTHING ihr Bestes bei den Backup-Vocals.

Dann hört es aber auch schon auf mit den erwähnenswerten Punkten dieses Releases; denn zu mehr als einem Querschnitt der bereits erwähnten Bands reicht es für GRAVE MAKER nicht. Viele der zehn Songs haben schöne Midtempo-Mitgrölparts, hängen bleibt aber trotzdem nicht viel.

So wie das Artwork des Innersleeves verdammt an das von SHARK ATTACKs "Blood In The Water" erinnert, geht es mir auch mit der Mehrzahl der Songs. Man wird das Gefühl nicht los, vieles von irgendwo anders her zu kennen.

Im Februar/März 2009 in Europa auf Tour.