HAFERSLIME

Geschrammelte Werke

Wie sollte sich Deutschpunk heute anhören? Soll man heute noch Deutschpunk hören? Offenbar gibt es immer noch Menschen, die diese Art von Musik mögen, leben und auch spielen. Viel Innovatives ist von diesem Genre natürlich nicht mehr zu erwarten, denn dafür ist die selbstgewählte Eingrenzung viel zu festgefahren und auch fortgeschritten.

Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, als die CD zu rotieren begann, war CANALTERROR, und nach ein paar Liedern kamen die Kollegen von DAILY TERROR dazu. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

HAFERSLIME hätten diese Platte auch in den frühen 80ern aufnehmen können und besäßen dann heute bestimmt "Kultstatus". Ja, hätten sie können, aber ich schätzte mal, da waren sie noch nicht geboren oder rannten noch in Windeln mit dem Trömmelchen um den Weihnachtsbaum.

Aber wir leben heute und das ist auch gut so! Also, wer die beiden aufgelisteten Banden mag, der sollte hier auch bedingungslos zugreifen. Die Musik ist laut und die Texte knallen. Wirklich 100% D.I.Y.

und unterstützenswert. (6)