IRIUSMO

Allthegirls

Was haben Donna Summer und die ROLLING STONES in der elektrischen Zone zu suchen? Nun ja, eigentlich nichts, wäre da nicht das Cover des neuen SIRIUSMO-Albums, wo eben diese beiden Stilikonen collagenhaft verarbeitet wurden.

Toll sieht das nicht gerade aus, aber damit wird der momentane 70s-Disco-Hype geschickt bedient. Ob die Stones-Zunge lizensiert wurde, danach frage ich erst besser gar nicht. Aufpassen Jungs & Mädels vom Label, das könnte wirklich richtig teuer werden! Musikalisch bewegt sich SIRIUSMO aka Moritz Friedrich im groovenden Mid-Tempo-Bereich.

Sehr funky, locker und frisch. Nette Sounds, aber dennoch zu beliebig, zu glatt und ohne den nötigen Biss. Ein paar mehr Kanten würde der Musik wirklich gut tun! Die Hälfte der Tracks auf diesem Album sind Remixe, wobei diese den Songs noch mal einen zusätzlichen Schub geben und fit machen für die Tanzfläche.

(7)