IT.IS.IMPERATIVE

Immer weiter und weiter

Schon in Ausgabe #73 hat Julia Gudzent über diese Platte gesprochen und das Einzige, was sich geändert hat, ist, dass nun ein Label hinter IT.IS.IMPERATIVE steht. Für alle, die besagte #73 gerade nicht zur Hand haben, will ich kurz beschreiben, was hier vor sich geht: Die Berliner Band macht auf ihrer EP "Immer weiter und weiter" sechsmal Screamo, dreimal auf Englisch und dreimal auf Deutsch.

Ihren Platz haben sie zwischen alten AT THE DRIVE-IN und ESCAPADO gefunden, sie klingen aber vor allem nach gutem alten Screamo. Das hier hat nichts mit Fashion oder Oberflächlichkeiten zu tun, hier wird authentisch gelitten und angeklagt.

Wer noch eine zweite Meinung braucht, schaut ins Internet oder guckt sich an, was Julia Gudzent über die EP geschrieben hat. (7)