JOHNBOY

Tigers, Tanks And Dragons II

Meine Damen und Herren, willkommen zur rockenden Überraschung der Ausgabe. Aus dem Land der 1.000 Schwenker kommen JOHNBOY daher und kredenzen uns das, was der erfahrene Streetfighter einen Suckerpunch nennt.

Völlig aus dem Nichts servieren die köstlich pseudonymisierten Red, White und Black einen Bastard aus ... ja, aus was eigentlich? MOTÖRHEAD, KYUSS, ZZ TOP vielleicht? Würde passen. Angenehm unprätentiös dargeboten allerdings, und im Gegensatz zu anderen, ohne zu offensichtlich beeinflusst zu sein.

Man fäüllt genau die Lücke aus, die DANKO JONES in den Ohren des einen oder anderen hinterlassen hat, hier geht man riffbetont zur Sache und hat das Händchen für gediegene Hooklines bei denen man gerne zweimal hinhört und beim dritten Durchlauf mit gezückter Luftgitarre im Anschlag breitbeinig den Wohnzimmerteppich durchrockt.

Vergleichbar mit einem Pfund Käsegriller - man weiß zwar, was drin ist, aber richtig zubereitet ein Hochgenuss. Ausnahmsweise im Dialekt: "Sauwer Sach". (8)