KILLER RACOON FISH

s/t

Zuerst habe ich zum Vergleich das Demo aus dem Jahre 1999 ausgegraben. Anschließend muss ich sagen: Das, was vor 10 Jahren als KILLER RACOON FISH gegründet wurde, könnte eine komplett andere Band sein.

Nach einer Pause, in der sich die Musiker vorrangig in anderen Projekten engagierten (unter anderem THE BIONIC ELBOWS, SE SICHELZECKEN (jetzt MOFA), THE BOOZEHOUNDS), ist die Musik zusammen mit den Musikern erwachsen geworden.

Zu Kaufen gibt es hier nun sieben wunderbar ausgeklügelte und facettenreiche Songs, geschrieben von talentierten und passionierten Musikern. Der Konsens der Songs findet sich irgendwo im Stoner-Rock, die Einflüsse in einer Mischung aus WEEZER und den BEACH BOYS und verfeinert wird er zwischendurch auch mal mit Banjo oder Klavier.

Klingt interessant? Ist es auch! Vielleicht ist das hier keine Platte für die Ewigkeit, aber den diesjährigen Sommer versüßt sie mir ungemein. (8)