KINT / MALM

Split

Das Berliner Label Raddatz hat ja vor einiger Zeit mit der VOLTRON-CD einen ausgesprochen guten Start hingelegt und schiebt jetzt diese feine Split-7" nach. KINT aus Berlin und MALM aus Würzburg huldigen beide mit je einem Song dem heftigen vertrackten Noiserock, und wenn man eines den Bands nicht vorwerfen kann, ist es Kommerzialität.

KINT mahlen sich langsam, fies und nervenzehrend durch "Tommi Aeoni in the shadow of a 50-foot-stonehenge" und ich frage mich, welche Drogen man nehmen muss, um auf diesen Titel zu kommen? Egal, gefällt trotzdem.

Auf der Flipside MALM, deren Name Programm ist, noch sperriger und schräger rockend, aber auch abwechslungsreicher und mit einem Sänger, der mit seinem hohen Organ an Oskar Matzerath erinnert und sicher Gläser zerspringen lassen kann.

Gerade dieser Gesang lässt aber MALM aus der Masse herausstechen und wird dich diese Band lieben oder hassen lassen. Ich find's geil.