KYPCK

Cerno

Finnischer All-Star-Doom, vorgetragen in russischer Sprache. "All-Star" vor allem deswegen, weil mit Sänger E. Seppänen und Gitarrist S. S. Lopakka gleich zwei ehemalige SENTENCED-Leute mit von der Partie sind und Drummer K.

H. M. Hiilesmaa schon mal für LORDI oder HIM an den Knöpfen gedreht hat. Wenn man mal über das ziemlich martialische Drumherum (wie zum Beispiel eine Gitarre in Kalashnikow-Form oder entsprechende Fotos) hinwegsieht, bleibt erschreckend wenig übrig.

Ein paar nette Riffs und mit "Stalingrad" ein todsicherer Hit für die einschlägigen Tanztempel dieser Welt. Ansonsten regiert gepflegte Langeweile, da kann auch der Videoclip zu "1917" nichts mehr retten.

Doom geht anders, oder um in der lieb gewonnenen Diktion dieser Postille zu bleiben: "Tu mal Vitus, ey!". SENTENCED-Fans sollten mal hinhören, mir persönlich reicht das nicht. (4)