LA BRASS BANDA

Habedieehre

Zu Beginn ertönen Mariachi-Fanfaren, und während man sich schon im fernen Mexiko wähnt, gibt es mit dem zweiten Stück "Autobahn" astreinen Punkrock zu hören, gesungen mit süddeutschem Dialekt. Neben Balkan-Beats, Funk und Dub tauchen zwischen den 11 Stücken auch bayerische Polkaklänge auf, denn schließlich kommt die 5-köpfige Band LA BRASS BANDA aus dem Chiemgau in Oberbayern.

Wer sich bisher noch nicht über die Zusammenstellung der Musikstile gewundert hat, dem sei gesagt, dass die Band lediglich aus drei Bläsern, Schlagzeug und Bass besteht. Diese erst einmal merkwürdig anmutende Instrumentierung hat es aber in sich, vor allem wenn man hört, wie gelungen und ausgefeilt die Stücke auf dem Debütalbum "Habedieehre" klingen.

Noch verrückter ist es, dass sich die Band (angeblich) mit fünf Mofas und einem Original 50er-Jahre-Trecker der Marke Eicher Bulldog auf Tour begibt. (7)