LICHT-UNG

gieb fahrt

Etwas gewöhnungsbedürftiger ist die neuste Veröffentlichung von LICHT-UNG. Chaos-Noise pur. Frei-Lärm. Non-Style-Krach. "gieb fahrt!" ist eine sehr schön gestaltete 3"-CD und ein Paradebeispiel für kreative Veröffentlichungen im D.I.Y.-Independentreich der Elektrotechnik.

Fotocover, Einlegekarten und Präsentation sind stilsicher aufeinander abgestimmt und bewegen sich auf einem sehr hohen Niveau, das manche industriegefertigten "richtigen" CDs nie erreichen.

LICHT-UNG bemüht sich zwar mit seinem Harsh-Noise und schielt dabei immer in Richtung Japan, wobei er dann doch die eigene Kreativität schnell aus den Augen verliert. Strukturlos, teilweise unmotiviert lärmt er herum und manchmal sehe ich ihn fast gelangweilt vor seinem Verstärker stehen, wenn wieder nur ein dünnes Feedback zurückgeschleudert wird.

Ich vermisse hier die Aggressivität, den bedingungslose Willen zur Antimusik und vor allem die Körperlichkeit. Er hat gewiss eine Vorstellung davon, was er machen will, aber ist nicht bereit, sich selbst dafür aufzugeben.

Wer einen Schritt weitergehen will, der muss auch die Schmerzen aushalten! (5)