RAWMANIA

Hellracing CD

Bilder- und Zeichensprache ist doch eine feine Sache: da wirft man einen Blick auf´s Cover einer CD und kann sich schon vorstellen, ob einem das Gebotene potentiell gefallen kann oder eher nicht. Im Falle von RAWMANIA aus Schweden gibt´s auf dem Booklet das Foto eines lecker qualmenden Hotrod-Reifens, und wenn der Titel dann auch noch "Hellracing" lautet, kann eigentlich auch nicht mehr viel schief gehen.

Und yes, spätestens beim zweiten Durchhören starten RAWMANIA durch - zwar nicht ganz in die rock´n´rollige Richtung, die ich erwartet hatte, aber wer kann zu einer fett kickenden Mischung aus SOCIAL DISTORTION, GLUECIFER und BACKYARD BABIES schon nein sagen? Wenn ich ein Label hätte, würde ich jetzt zusehen, dass die Jungs ganz flott einen Vertrag bei mir unterschreiben, bevor da jemand anderes seine gierigen Finger ausstreckt - denn veröffentlicht hat diese CD die Band selbst.

Cool!