MAC BLACKOUT

s/t

Der Weg vom rotzigen Punker zum smarten Achtziger-Wave-Elektroniker ist gar nicht so weit, wie man denken mag: Mac Blackout hat sich nach dem Ende der FUNCTIONAL BLACKOUTS (bei DAILY VOID war er auch) wieder selbständig gemacht und sein Fachgeschäft für elektronische Musikinstrumente direkt neben Shawn Forees Shop für digitale Ledermode eröffnet.

Während der allerdings seinen ganz eigenem Stil hat und dem auch konsequent treu bleibt, ist die Angebotspalette des Herrn Blackout ein ganzes Stück breiter: "I came from another world" etwa erinnert an Damon Edge und CHROME, an anderer Stelle drückt Julian Copes spaciger Weird-Pop durch, dann wieder weiß man, warum die FUNCTIONAL BLACKOUTS mal CABARET VOLTAIRE gecovert haben, und viel One-Man-Band-Wave-Punk-Trash à la Foree steckt dann doch auch drin.

Keine Neudefinition des Genres, kein Geniestreich, sondern einfach ein Solo-Album eines Mannes, der alle richtigen Platten kennt und liebt und über die Jahre eine Menge schöner Songs aufgenommen hat, aus denen die zwölf Tracks hier ausgewählt wurden.

Electro-Punks will love it! (7)