MAD SIN

God Save The Sin

Die Jungs aus Berlin um Sänger Köfte sind definitiv die beste Psychobilly/Punkabilly-Band Deutschlands. Nicht nur ihr Status als hervorragende Live-Band, auch ihr konstantes Arbeiten an neuen Platten, tragen dazu bei.

MAD SIN sind immer noch aktuell und damit relevant. Köfte hatte immer den Wunsch, die Szenegrenzen zu sprengen und neue Fans für die Musik zu gewinnen. Spätestens mit "God Save The Sin" aus dem Jahre 1996 ist ihnen das gelungen und der Bekanntheitsgrad wurde deutlich ausgeweitet.

Durch ein wenig mehr Tiefe in den musikalischen Vielfalt und stetiges Touren, auch mit szenefremden Bands, wurde die Fangemeinde immer größer. Die Platte kommt dem aktuellen Sound der Band bereits sehr nahe.

Mit Songs wie "Speak no evil" oder "50 miles from nowhere" sind MAD SIN-Klassiker enthalten, die auch heute zum Best-Of der Band gehören. In einer Zeit, als die Zeichen mehr auf Aussterben der Psychobillyszene standen, waren MAD SIN ein, wenn nicht der integrierende Aktivposten.

Würde sie heute veröffentlicht, wäre die CD immer noch erfolgreich und zeitgemäß. Gründe genug, diese CD nun wieder verfügbar zu machen und sie zu kaufen. (8)