Reviews : ME FIRST AND THE GIMME GIMMES / Have Another Ball! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 28.02.2017 neu abonniert, kann sich eine dieser beiden Aboprämien aussuchen: VAL SINESTRA "Unter Druck" CD oder PASCOW-T-Shirt (Größe S-XL, bitte angeben!) Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ME FIRST AND THE GIMME GIMMES

Have Another Ball!

Format: CD

CD | Fat Wreck | fatwreck.com | 28:35


Über die GIMME GIMMES muss ich wohl nicht mehr viel berichten, zumindest nicht all das wiedergeben, was da im Info steht. Den Erfolg der Band zu erklären, ist schwierig, immerhin ist das hier Album No.

7 und bislang haben sie über eine Million Tonträger unter die Leute gebracht. Und das mit Coversongs von alten Klassikern und Evergreens. Eigentlich ein unfassbar einfaches Konzept, und die Ersten mit einer solchen Idee war dieses 5-Piece um Fat Mike wohl auch nicht ...

Wahrscheinlich ist es die Kombination aus Protagonisten, Klamotten, Name und Image plus konsequente Umsetzung. Und natürlich die massigen Singles in kleiner Auflage mit coolen Covern, irgendwie immer ein wenig schräg und für Sammler und Interessierte ein "Must-have".

Zudem waren auf allen Alben auch immer wieder echte Hits zu finden. Nunja, wie dem auch sei, die Gimmes waren in diesem Fall (Album No. 7) ziemlich faul und haben eine Platte aus Überbleibseln der Aufnahmesession zur ersten LP auf eine CD gepackt.

Diese CD liegt dem Vinyl übrigens bei. Die Inhaber eben erwähnter Singles finden hier kaum neues Zeug, lediglich die Tracks "Sodomy", "Mahogany" und "The harder they come" sind bislang unveröffentlicht.

Na klar gibt es die gesammelten 12 Songs zum ersten Mal auf CD und sie wurden auch neu überarbeitet. Dennoch hört man heraus, dass sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, besonders, wenn man die weiteren Scheiben der Band kennt.

Die Gimmes bieten nach wie vor das, was man erwarten kann und erwarten sollte, aber richtig "neues" Zeug hätte mir sicherlich besser gefallen. (7)

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MEAT WAVE

Mit ihrem eigenen Mix aus Noise, Powerpop, Lo-Fi-Punk, Grunge und Garagenrock ziehen MEAT WAVE mittlerweile seit 2011 Freunde der genannten Genres zu ihren Konzerten und schicken diese als Fans wieder nach Hause. Mitte Februar 2017 erschien mit "The ... mehr

 
 

Newsletter