SKIN OF TEARS

Up the cups CD

Wie so viele andere Bands auch mussten SKIN OF TEARS unter den seltsamen Auffassungen der Herrschaften von Lost & Found Records darüber leiden, wie man ein Label macht. Nach ewigem Hickhack und ´ner ganzen Stange Anwaltskosten sind SKIN OF TEARS letztendlich freigekommen und haben wohl einiges darüber zu erzählen, wie in Wedemark Geschäfte gemacht werden.

Letztendlich müssen SKIN OF TEARS deshalb beinahe wieder von vorn anfangen, doch ich denke, mit dem neuen Album auf dem bandeigenen Label ist der entscheidende Schritt gemacht, an die Erfolge von vor zwei, drei Jahren anzuknüpfen.

Damals allerdings boomte melodischer Punk/Hardcore, heute dagegen haben sich viele daran sattgehört - und SKIN OF TEARS braucht das eigentlich gar nicht zu scheren, denn die Band, die seit ´91 aktiv ist, spielt zwar immer noch druckvollen Punk kalifornischer Schule, den jedoch in einer Perfektion und Qualität, die sich nicht hinter den Grossen zu verstecken braucht.

"Up the cups" jedenfalls macht Spass, wartet immer wieder mit kleinen Überraschungen auf und macht rundum Spass. - und die Produktion von Nico "Gigantor" Poschke (der zu L&F auch was erzählen kann...) tut ein übriges.

Schön übrigens auch das Artwork. Ach ja, auf der Ox-CD sind SKIN OF TEARS auch zu hören!