NOISE OF MINORITY

You Reap What We Sow

Dafür, dass NOISE OF MINORITY die Stimme der Minderheit beziehungsweise von unten sein wollen, haben sie sich mit ihrem Sound sehr dem Klangbild der Großen/von oben angepasst. Herausgekommen ist dabei zwar eine durchaus gut gemachte D.I.Y.-Produktion, die unter dem Banner "Metalcore" gängige Gesangsstile wie Growls und Geschrei vereint, um den wütenden Texten der Krachkapelle Ausdruck zu verleihen.

Aber trotz des vorhandenen Engagements scheitert die Band bei dem krampfhaften Versuch, anders zu sein als andere Bands, und steht sich somit für meine Begriffe selbst im Weg. Anstatt sich immer Gedanken über andere zu machen, täte es den Jungs gut, sich stärker auf ihre Musik zu konzentrieren, um sich so tatsächlich mal abzuheben von Songstrukturen, die genau diese Bands "von oben" so schon zig mal gespielt haben.

Beim nächsten Mal also vielleicht etwas weniger dick im Infosheet und auf MySpace auftragen und dafür hinterher mit den Songs überzeugen. (6)