TIM MCVIEGH´S ARMY

Only the beginning LP

Schon lange habe ich kein so lieblos zusammengeschustertes Plattencover mehr in die Hand bekommen wie das hier: ein weisses Blancocover wurde mit kopierten Blättern beklebt, auf denen Bandname und Songtitel stehen - weia...

Immerhin, es gibt ein Textblatt, und nach dessen Studium weiss ich zumindest, dass es sich NICHT um eine Band von durchgeknallten Hinterwäldler-Waffenfans handelt. Timothy McViegh, soviel zum Background, war der kleine Faschowixer, der in Oklahoma dieses Behördenhaus in die Luft sprengte.

Die Burschen hier bezeichnen sich nun also als TIM McVIEGH´S ARMY, sind aber letztendlich eine Anarcho-Punkband aus Colorado, die mal eher ungelenk, mal mit ganz gut Wumms schmutzige, kleine Songs runterknüppelt.

Nun, man hat schon Besseres gehört, aber auch Schlechteres, von daher geht die Scheibe durchaus noch in Ordnung - ebenso wie die Texte.