PANTHER

14 Kt God

Einst begab es sich, dass Charlie Salas-Humara mit seiner Band THE PLANET THE (ja, die heißen wirklich so) zum renommierten Label Kill Rock Stars wechselte, dort aber nicht wirklich in Erscheinung trat.

TPT wären übrigens als garstiger Bruder von EL GUAPO respektive SUPERSYSTEM durchgegangen, im Falle von PANTHER wird es mit den Vergleichen allerdings schwieriger. PANTHER besteht im Prinzip nur aus Salas-Humara, auf seinem zweiten Album hat er allerdings Joe Kelly (ehemals 31KNOTS und PSEUDOSIX) mit ins Boot geholt.

Der Sound des Albums ist so, wie man es von einem Duo erwarten kann: sparsam und funktional. PANTHER zaubern mit Schlagzeug, Gitarre und ein paar verstörenden Klängen eine extrem tanzbare Mischung aus Disco, Soul und Extravaganz.

Es ist der Soundtrack für gescheiterte, zugekokste Autoren verwirrter Gesellschaftsromane und für entrückte, enthaltsame Kunststudenten. Wirklich unterhaltsam, aber durch das hohe Maß an Exzentrik eher schwere Kost.

(7)