PROSECUTION

Move On

Sechs druckvolle und energiegeladene Stücke kredenzen die Bayern von PROSECUTION auf ihrer EP. Die Band ist mir so unbekannt wie das Dorf Abensberg, aus dem sie stammt, was nicht zwangsläufig ein schlechtes Zeichen sein muss.

Acht Jungs, die seit vier Jahren diese Mischung aus Ska, Hardcore und Punkrock fabrizieren, das ergibt gut arrangierte Songs, bei denen sich mitreißende Passagen mit bremsenden Einlagen abwechseln und Erinnerungen an D-SAILORS, SUBLIME und LESS THAN JAKE hervorrufen.

Ich freue mich, nicht ein Mal in das typische Loch aus Langeweile zu fallen, das sich bei Skacore leider so oft findet, was PROSECUTION alleine deshalb aus anderen Bands des Genres hervorhebt.

Zusammen mit den rotzigen Vocals, die schon viele Abende in verrauchten Kneipen verbracht haben müssen, ergibt das alles eine sehr abwechslungsreiche EP, die man Skacore-Liebhabern getrost empfehlen kann.

(7)