SKETCH

Best Kid In Town

Manchmal frag ich mich echt, was sich Bands bei solchen Artworks denken, wie zum Beispiel die Briten von THE SKETCH auf ihrer Debüt-EP: Ein wie mit dem PC gezeichnet aussehender Comic mit einer Western Szene, in der sich ein Fuchs- und ein Hunde-Cowboy duellieren? Wer denkt sich sowas aus?! Aber okay, bin ja hier, um über die Musik zu sprechen.

Und die ist, wie bei den meisten Releases auf Engineer Records, auf eine sympathische Art und Weise taub für alle angesagten Trends, und klingt dabei authentisch, rauh und poppig zugleich.

Irgendwie WEEZER, irgendwie WESTON, aber immer mit punkiger Edge, oft vielstimmigem Gesang, Harmonien galore, das ganze Programm. Und auch hier bin ich gespannt, wie sich das Ganze auf Albumlänge machen wird, denn genug Potenzial ist auf jeden Fall da.

Dann aber mit besserem Cover bitte! (7)