SMALL TOWN RIOT

s/t

Der Hamburger Speckgürtel rockt. Man mag es kaum glauben, aber SMALL TOWN RIOT kommen nicht aus den Untiefen der Punkrock-Szene Kaliforniens, sondern aus der beschaulichen Nordheide. Ihr zweites Album "Selftitled" lässt erst einmal andere Schlüsse zu.

So klingen die vier Jungs vielmehr nach Orange County als nach niedersächsischer Tiefebene. So kann man sich irren. Auf jeden Fall haben SMALL TOWN RIOT nun endgültig "ihren" Sound gefunden und begeistern mit energetischem Punkrock amerikanischer Prägung.

Mit viel Dampf. aber auch tollen Melodien gehen die 17 Songs ins Ohr und zeitgleich ins Bein. Somit kann man nun guten Herzens in der internationalen Spitzenliga mitspielen, ohne sich hinter den großen Vorbildern verstecken zu müssen.

So ein Album würden sich so manche gehypete Streetpunk-Helden heutzutage wünschen. Obwohl das eigentlich schon längst als Kaufanreiz ausreichen müsste, gibt es auf der CD als Bonus auch noch zwei extrem coole Videoclips zu sehen.

(8)