TURN OUT/BUG

Split-CD

Meine Güte, was mag in deren Köpfen vorgehen. Sitzen da wahrscheinlich auf irgendeiner Alm, zugekokst bis untern den Rand und fabrizieren so ziemlich die freakigste Mischung Musik, die diesen Monat in meinem Briefkasten gelandet ist.

BUG pendeln voller Spielfreude auf einem Trip zwischen NO MEANS NO, NEUROSIS und TOM WAITS, letzterer befindet sich allerdings auf einem ganz fiesem Punk-Ausflug. Beim ersten Hören fand ich es schräg, beim dritten beginne ich zu verstehen, was der Masterplan zu sein scheint.

Nach EDELWEIS etwas neues, noch nicht dagewesenes zu schaffen. Wen wundert es da, daß auf Track 8-12 von TURN OUT zwar ähnliche Musik gespielt wird, allerdings mit einem dezenten Psychedelic-Touch, und natürlich (es sei denn, ich habe nicht richtig zugehört) ausschließlich instrumental.

Im Meer des Einheitsbrei macht die CD so viel Spaß wie keine andere!