SS-KALIERT

Addiction

SS-KALIERT klingen auf ihrem zweiten Longplayer noch eine Spur wütender als zuvor. Die Produktion, jetzt auf ihrem hauseigenem Label Razorblade Music, ist professionell, aufgenommen wurde das Ganze auch im eigenen Studio.

"Addiction" kommt in den Staaten via Rodent Popsicle Records, von Punkcore hat man sich offenbar getrennt. Seit der zweite Gitarrist A.G. mitrandaliert, sind die Melodien noch eine Spur ausgewogener, die Texte sind inhaltlich wie auch gesungen, immer noch eine Keule, auf "Addiction" aber viel ausgereifter und persönlicher als gewohnt.

Der den Albumtitel spendende Song "Sucht" zum Beispiel rechnet mit neuen Junkies ab, die anstatt die Nadel im Arm, die Maus in der Hand haben und klickend die Gerüchteküche warm halten. So boxen sich SS-KALIERT durch zwölf abrechnende Songs, und Kriegstreiber, Kirchenheinis, ja ganz Doitschland kriegt sein Fett weg.

(7)