STUPIDS

Van Stupid/Frankfurter

Nachdem unlängst die frühen Werke von einer der wohl wichtisten englischen Hardcore-Bands von Mitte/Ende der Achtziger durch Boss Tuneage im Form von vier Digipak-CDs neu aufgelegt wurden, werden nun die letzten zwei, drei Releases der STUPIDS auf Visible Noise rereleaset, einem Label, das mit dem damaligen STUPIDS-Label Vinyl Solution wohl irgendwie verwandt ist.

Die nach eigener Aussage maßgeblich von der Bostoner (und wohl auch Washingtoner) Hardcore-Szene beeinflussten Skatepunks (GANG GREEN werden gerne als Vorbilder erwähnt) brachten damals frischen Wind in die Punk- und Hardcore-Szene der Insel, waren Vertreter einer neuen Generation von Bands und schafften es seltsamerweise bis auf die Titelseite der britischen Musikmagazine.

Mit den beiden 1987 erschienene EPs "Van Stupid" und "Frankfurter" und "Jesus Meets The Stupids" aus dem gleiche Jahr sind nun in der Sechser-Serie die beiden letzten, noch fehlenden Releases erschienen, wie die anderen in schicker Digipack-Aufmachung, mit dickem Booklet und einer CD in Farbvinyl-Optik.

Zu den regulären Tracks kommen noch diverse Bonus-Songs, etwa von der "Live To Rock"-EP. Alles in allem ein essentielles Package, wobei es für Menschen mit schmalerem Geldbeutel und nicht so explizite Fans vielleicht eine gute Idee wäre, aus den sechs Releases eine echte Best Of-CD zusammenzustellen.