SUPERFREUNDE

Apfel Birne

Alter, willste Deutschpunk? Dann hier, da haste. DIE SUPERFREUNDE spielen diesen ganz klassisch. Und wollen sich dabei sicherlich nicht allzu ernst genommen wissen. Alleine das stoische Anzählen vor jedem einzelnen Song deutet auf eine gehörige Portion Ironie hin.

Aber wirklich lustig ist "Apfel Birne" daher leider noch nicht. Musikalisch gehen einem die primitiven Punk-Stampfer nach ein paar Stücken gehörig auf den Geist. Textlich überzieht man die eigenen Klischees und versucht, so eine gewisse Humorigkeit an den Tag zu legen, was Titel wie "Nieder mit dem Frauenpack", "Man findet keine Freunde mit Salat", "Matze Hippieschwein" oder "Bier ist leer" unschwer erkennen lassen.

Aber ein ähnliches Konzept, nur viel origineller umgesetzt, haben bereits seit vielen Jahren EISENPIMMEL verfolgt. Doch wer noch eine Persiflage auf COTZBROCKEN vertragen kann, bitte schön ...

(5)