T.RAUMSCHMIERE

E

Konsequenterweise gibt es diese Vinylmaxi auch in der volldigitalen Version über die entsprechenden Internetportale. Meine Sache ist das zwar nicht, denn ich möchte schon den fertigen Tonträger in meinen Händen halten und nicht irgendwelchen Daten aus dem mp3-Player lauschen.

Das macht auch jetzt eine objektive Besprechung schwierig, denn irgendwas fehlt mir persönlich gerade. Man sieht einen Strich auf dem Bildschirm, hört Musik und sitzt verwundert da. Die Frage ist: Will man sich nun nur auf die Musik beschränken, wie man ja ständig behauptet, oder eine Diskussion über Medien anfangen? Hätte nie gedacht, dass ich einmal so konservativ werden würde, aber mir fehlt einfach komplett der Bezug zu diesen Veröffentlichungen.

Zwar laufen sie schon eine Weile hier rauf und runter, aber es sind ja nur irgendwelche Daten ... Okay, konzentriere ich mich mal auf die Musik. Die neue T.RAUMSCHMIERE ist ganz klar und straight für den Dancefloor produziert.

Die A-Seite ist ein treibender und reduzierter E-Beat mit einem schlichten Analogsynthie, der sich in die Gehirnwindungen frisst und die willigen Leiber zucken lassen wird. Killer! Auf der B-Seite gibt es den gleichen Synthie nur mit einem gebrocheneren Rhythmus.

Der DJ hat die Macht und er wird sie nutzen! (8)