TARENTATEC / OSIS KRULL

The Candy And Springtime Experience

Was soll nur dabei heraus kommen, wenn sich zwei Bands den angeblich drittschlechtesten Schlagzeuger der Welt, einen Jazz-Math-Orgel-Akademiker und ein Album teilen? TARENTATEC und OSIS KRULL werfen einige Fragen auf, aber eins steht fest: Beide Bands pesen mit dröhnenden Enthusiasmus durch alle geräuschvollen Rocksparten und ergänzen sich dabei prächtig.

Mal atmosphärisch, mal krachend, mal mit Gesang wie TARENTATEC oder wie OSIS KRULL gänzlich ohne - Hauptsache, es fetzt oder es lullt ein oder stellt eben die Kombination aus allem auf den Kopf.

Mit experimentellen Konstrukten umgarnen sie den Postrock und kitzeln, ohne mit der Wimper zu zucken, alle erdenklichen Gesichter aus ihm heraus. Witziges und hörenswertes Beispiel dieses rockigen Synergieeffekts: Der TAROSIS-LOVECLUB mit Aufnahmen und Zusammenschnitten aus Proberaum-Sessions.

Auf jeden Fall auschecken! (9)