TRANSITIONAL

Nothing Real Nothing Absent

"Transitional" lässt sich mit "vorübergehend" übersetzen, der Albumtitel mit "Nichts Reales, nichts fehlend" - und damit wurde die Musik, die Geräuschkulisse, die dieser Release liefert, schon recht gut beschrieben.

Hinter TRANSITIONAL stecken der Musiker und Produzent Kevin Laska (NOVATRON) und Dave Cochrane, der in der Vergangenheit unter anderem mit Justin K Broadrick und Kevin Martin gearbeitet hat.

Ja, wir reden hier von einem Album aus dem weiten Kreis des Post-Irgendwas, der weitgehend instrumentalen, atmosphärischen Monumentalsounds, doch wo andere großen Wert auf die Präsenz der Gitarre legen, setzen Cochrane und Laska eher auf ambienthafte, elektronische Sounds und düstere Drones, über und zwischen die sie dann dichte Gitarrenschichten einweben.

Ein wenig greifbares Album, das seinem Titel dadurch sehr gerecht wird, leider etwas beliebig und nicht so eindringlich, wie ich mir das von so einem Sound wünsche. (6)