TURBONEGRA

L'Ass Cobra

TURBONEGRA? Da will mir wohl jemand ein A für ein O vormachen. Scherz beiseite, hier handelt es sich natürlich u- Beteiligung. Der "Clou" ist, dass diese Turboneger allesamt weiblich sind, was ja so einiges an Raum für textliche Verballhornungen geboten hätte.

Aber leider, leider machen die Mädels nichts daraus. So singt Frontfrau Lil' Hank fleißig Sachen wie "I've got my penis steamin'", wird leider nicht zur "Princess of the rodeo" und spätestens bei "Erection" wird's dann unfreiwillig komisch.

Musikalisch gewinnen TURBONEGRA den 14 Songs der norwegischen Originale auch nichts Neues ab, vielmehr wirkt das Ganze eher uninspiriert eins zu eins nachgespielt. Demnach taugt die Scheibe aufgrund des weiblichen "Exotenbonus'" zwar als netter Gag auf der nächsten Turbojugendparty, ansonsten finde ich das Album aber eher weniger prickelnd.

Da es ein Coveralbum ist, verzichte ich auf Benotung, jeder sollte anhand meiner Ausführungen wissen, worauf er sich einlässt. Für Augenmenschen: im Oktober sind TURBONEGRA auf Deutschlandtour.

(Diese Band war auf der Ox-CD #79 zu hören)