TURNPIKE CRUISERS

Rockin' Possessed 84-86

Das Archiv von Anagram lichtet sich langsam. Die meisten LPs sind digital aufbereitet wieder veröffentlicht worden, so dass man nun weiter unten graben kann. Dort finden sich dann Live-Aufnahmen, Demos oder einfach Reste, die es nie bis auf Vinyl gebracht haben.

Mit den TURNPIKE CRUISERS hat es anscheinend drei Aufnahmesessions gegeben, die hier zusammen auf einer CD erscheinen. Bisher war mir nur die Platte "Drive Drive Drive" bekannt, die Ende der 80er auf Link Records erschien.

Wie bei vielen anderne Bands, die bei Link Records ihre einzige Platte veröffentlichten, blieb es wohl bei dieser einen. Die Musik entspricht ungefähr dem, was vier Freunde oder gute Bekannte, die ein wenig ihre Instrumente beherrschen können und Rockabilly/Psychobilly gut finden, in wenigen Wochen auf die Beine stellen können.

Die eigenen Songs klingen wie Kopien, die Cover sind welche. Gut gemacht, mit viel Spaß bei der Sache, aber leider nicht mehr. (5)