U-LOCK JUSTICE

Demo

Viel zu berichten gibt es über diese Band aus Ahrensburg nach eigener Aussage noch nicht, außer, dass sie live spielen und den Kapitalismus abschaffen wollen. An Zweitem haben sich leider schon ganz andere die Zähne ausgebissen, aber Ersteres dürfte mit dieser CD bestimmt zu machen sein, denn die Songs auf dem Demo sind neun schnelle leckere HC-Brausekracher, die ab und zu von einer rockigen Gitarrenmelodie unterstützt werden.

Damit kann man ULJ durchaus in die Nähe zu POISON IDEA und Verwandten rücken und auch der Sound ist für eine Proberaumaufnahme wirklich okay. Die fünf sind anscheinend auch außerhalb der Band recht aktiv, denn auf dem CD-Cover finden sich jede Menge Internetlinks von linken Infoseiten und als letzte Nummer gibt's einen Spoken-Word-Track, leider ohne Angabe, wer da spricht.

Diese knapp 20 Minuten könnte sich eigentlich jeder Konzertveranstalter mal gönnen, um einen Gig für die Band klar zu machen. (8)