V.A.

Sucks'n'Summer VI

2007 ging das Sucks'n'Summer Festival in die sechste Runde und konnte unter anderem mit HEAVEN SHALL BURN, BACKFIRE, NO TURNING BACK, THE BLACK DAHLIA MURDER, FINAL PRAYER, SETTLE THE SCORE und MADBALL aufwarten.

Jede Band ist mit einem bis zu drei Songs vertreten, so dass insgesamt 30 Livemitschnitte, die von fünf Kameras gefilmt wurden, einen guten Überblick über das Festivalgeschehen bieten. Aufgelockert wird das Ganze durch eingestreute Interviews und Festivalimpressionen, bei durchweg guter Bild und Tonqualität.

Als Bonus gibt es Foto Slideshows und ein Video der Band TODAY FOREVER. Somit gibt es eigentlich nichts zu meckern. Dass man die Bands und ihre Songs aber nicht direkt über das Menü anwählen kann, stört dann doch etwas.

So ist der Zuschauer gezwungen, sich durch die einzelnen Kapitel der DVD zu skippen, um zu einem bestimmten Song zu gelangen, was auf die Dauer dann schon mal nervig werden kann, gerade bei den Tracks, die weit hinten angesiedelt sind.

Und natürlich heißt der letzte Song von MADBALL nicht, wie auf der DVD angegeben, "Lockdown", sondern "Heaven hell". Insgesamt trotzdem gut gelungen und somit empfehlenswert.