HOLLY GOLIGHTLY

Serial Girlfriend CD

Es dürfte schwierig sein, irgendwo auf der Welt eine Ansammlung von Stimmen aufzutun, die an das Charisma und die Ausdrucksstärke der HEADCOATEES heranreicht. Und so sehr mich auch die gesanglichen Fähigkeiten der anderen drei Damen, insbesondere die von Ludella, beeindrucken, so muß ich sagen, daß keine von ihnen mit der bluesigen, soullastigen Introspektivität von HOLLY GOLIGHTLY konkurrieren kann.

Man fühlt sich dabei jedesmal unweigerlich an Billie Holiday erinnert, was bei den HEADCOATEES vor allem aufgrund des Songmaterials nicht unbedingt der Fall ist. Und auch wenn "Serial Girlfriend" wiederum mit Unterstützung diverser HEADCOATS-Mitglieder eingespielt wurde, drücken diese der Musik nicht ihren Stempel auf, sondern fungieren eher als Backing Band für eine begnadete Chanteuse.

Die Genialität von IKE TURNER´s "Your love is mine", das auf dieser Platte auf beeindruckende Weise gecovert wird, ist eine wundervolle Sache.