WAX.ON WAX.OFF

A Lecture On Geek Mythology

Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Dieses Album ist nahezu perfekt, mein Sommeralbum 2008! 14 Songs mit dem richtigen Humor, ausnahmslos Hits, wunderbar knackiger Sound, verpackt in einem schönen Digipak.

Und wo in den letzten zwei Jahren hierzulande beschissener Emo-Neo-Kitsch als neuester Trend gehandelt wurde, musste schon ein US-Label daherkommen um einer sträflich unterbewerteten deutschen Band die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.

Die Story liest sich wie im Drehbuch: entdeckt auf Joey Ramones "Bowery Electric Festival" im CBGB's, wurde das Album von WAX.ON WAX.OFF aus Kiel Beach bereits 2006 auf Eschatone Records veröffentlicht.

Zwei Jahre später kümmert sich in Deutschland weiterhin kein Schwein um diese hervorragende Combo. Okay, sie sind selbst auch etwas faul, aber wäre Pop-Punk momentan nicht so tierisch out, dann müssten WAX.ON WAX.OFF mit ihrem mitreißenden Mix aus NERF HERDER, WEEZER, RAMONES, CHIXDIGGIT und alten BLINK-182 eigentlich an der Spitze der Charts stehen.

Nun ja, das Leben ist bekanntlich ein Hund ... Mir ist das aber egal, ich werde zu diesem Album weiterhin jubilierend durch die Gegend tanzen und darauf hoffen, dass das Nerdcore-Drehbuch für die Kieler auch hierzulande noch so was wie ein Happy-End übrig hat.

Sie haben es definitiv verdient. Und wer veröffentlicht schon Bandinfos in Reclam-Buchform, die man auch noch ausnahmslos zitieren könnte, da alles darin wahr ist?! Nur WAX.ON WAX.OFF! (9)