ADORNO / SYN*ERROR

Split

Eine weitere Split-7" der Berliner SYN*ERROR, diesmal mit den großartigen ADORNO aus Portugal, deren Konzerte ich bisher irgendwie immer verpasst habe. Weitaus zugänglicher als ihr großer Namensgeber Theodor W.

setzen sie ihr Kunstverständnis eher in die Tat um, als sich in unverständlich langen Sätzen darüber auszulassen. Sie schlagen die Brücke zwischen Postcore und Screamo und klingen mal wie frühe AMANDA WOODWARD mit gleichzeitig gesungener, gesprochener und geschriener Stimme, und mal eher nach Seattle-Postpunkbands wie die CATHETERS, vielleicht einfach nach den Anfängen des Screamo, als rotziges Singen noch erlaubt war.

SYN*ERROR als einer der wichtigen Vertreter des deutschen Geschreis stehen dem aber in nichts nach, mit einer langen Hymne zwischen Screamo und Mosh/Chaos komplettieren sie diese Split-7", deren Bands nach dem zweiten Hören doch weitaus mehr gemeinsam haben als nur die karierten Hemden auf dem Labelaufdruck.

(8)